4. März 2022

3. Virtueller Ostermarathon2022 der Gemeinnützigen München Marathon Stiftung

Nach 2020 und 2021 veranstaltet die Gemeinnützige München Marathon Stiftung bereits zum dritten Mal einen virtuellen Ostermarathon.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben schon bei der Anmeldung die Möglichkeit einen Spendenbetrag anzugeben und somit ihren virtuellen Ostermarathon zu einem Spendenlauf zu machen. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren, sammelt die Gemeinnützige München Marathon Stiftung für einen guten Zweck.

Alle erzielten Spenden gehen an die Münchener Partnerstadt Kiew

Nachdem im Jahr 2020 das Bayerische Rote Kreuz und im Jahr 2021 der Bayerische Leichtathletikverband mit seinem Kinder- und Jugendprogramm „Lauf dich fit!“ unterstützt werden konnten, möchte die Gemeinnützige München Marathon Stiftung in diesem Jahr die Münchener Partnerstadt Kiew, die Ukraine und die Menschen, die dort im Krieg leben, unterstützen. Deshalb kommen alle Spenden des virtuellen Ostermarathon2022 zu 100% den Menschen in der Ukraine zugute. Somit unterstützt jede Läuferin und jeder Läufer des virtuellen Ostermarathons2022 die ukrainische Bevölkerung mit humanitären Hilfsgütern, die von den Spenden finanziert werden können.

Gernot Weigl, Geschäftsführer Gemeinnützige München Marathon Stiftung: „Wir sind alle erschüttert und besorgt, über den Krieg in der Ukraine. Deshalb war für uns als Veranstalter sofort klar, dass wir die Menschen in der Ukraine mit unserem virtuellen OSTERMARATHON2022 unterstützen! Gemeinsam mit allen Läuferinnen und Läufern wollen wir so viele Spenden wie möglich sammeln und uns mit der ukrainischen Bevölkerung und unserer Münchener Partnerstadt Kiew solidarisch zeigen!“

Ablauf des 3. virtuellen Ostermarathons

Alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer werden an den Ostertagen von Karfreitag, 15. April bis Ostermontag, 18. April die Marathondistanz von 42,195 KM absolvieren. Das Besondere daran: Jede Läuferin und jeder Läufer teilt sich die Teilstrecken ganz individuell ein. Es können beliebig viele Teilstrecken und Tagesetappen zurückgelegt werden. Die gelaufene Strecke plant jede/r für sich ganz individuell.
Der „Startschuss“ fällt am 15. April mit Sonnenaufgang um 06:25 Uhr, beendet ist der Ostermarathon2022 am 18. April mit Sonnenuntergang um 20:10 Uhr.

Alle weiteren Infos zum virtuellen OSTERMARATHON2022 finden Sie hier

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich zum GMM Newsletter an und LASSEN SIE SICH KEINE NEWS MEHR ENTGEHEN!