
Sieger des 35. GENERALI MÜNCHEN MARATHON stehen fest
Der schnellsten Läuferinnen und Läufer des 35. GENERALI MÜNCHEN MARATHONS der Wettbewerbe Marathon, Halbmarathon und des 10 KM-Laufs stehen fest.
Marathon
Beim Marathon der Herren bewältigte Alexander Hirschhäuser vom ASC 1990 Breidenbach mit einer Bruttozeit von 2:18:38 als schnellster die Strecke.
Ihm folgten Anthony Tomsich von den LAV Stadtwerken Tübingen mit 2:19:30 und Philipp Baar vom SCC Berlin mit 2:21:03.
Bei den Damen gab es einen emotionalen Sieg von Corinna Harrer des LG TELIS FINANZ Regensburg mit einer Bruttozeit von 2:43:11 zu bejubeln.
Als Zweitschnellste überquerte Isabel Leibfried des TSG 1845 Heilbronn mit 2:44:09 die Ziellinie, gefolgt von der Schweizerin Andrea Meier vom LC Uster mit 2:46:58.
Halbmarathon
Für den Halbmarathon steht Thomas Kotissek vom TV Kempten mit einer Bruttozeit von 1:09:23 ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Finn Grosse-Freese vom Team Erdinger Alkoholfrei mit 1:11:16 belegte den zweiten Platz und Benjamin Eisendle vom LV ASV Freienfeld lief mit einer Zeit von 1:11:50 als Dritter ins Ziel.
Bei den Damen war Maria Kerres vom SWC Regensburg die Schnellste des Halbmarathons mit 1:15:55.
Nach ihr kam Jenny Gloden vom C.A. Fola mit 1:17:05 als Zweitplatzierte ins Ziel und darauf folgte Sophia Franz vom TSV 1860 Staffelstein mit 1:23:19.
10 KM-Lauf
Maximilian Thorwirth des SFD’75 Düsseldorf belegte mit einer Bruttozeit von 0:30:30 den ersten Platz des 10 KM-Laufs.
Robert Baumann der LAV Stadtwerke Tübingen kam mit der zweitbesten Zeit von 0:30:57 ins Ziel und Gabriel Lautenschlager des LG Wettenberg belegte den dritten Platz mit 0:31:25.
Bei den Damen war Hanna Klein, ebenso von den LAV Stadtwerke Tübingen, die schnellste Läuferin mit 0:32:13.
Nach ihr liefen Carolin Kirtzel vom SV Werder Bremen mit 0:34:05 ins Ziel, gefolgt von Lisa Vogelgesang der Eintracht Hildesheim mit 0:34:30.
Für die gesamte Ergebnisliste findest du hier.