
3. Virtueller Ostermarathon2022
Nach 2020 und 2021 veranstaltet die Gemeinnützige München Marathon Stiftung bereits zum dritten Mal einen virtuellen OSTERMARATHON.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben schon bei der Anmeldung die Möglichkeit einen Spendenbetrag anzugeben und somit ihren virtuellen Ostermarathon zu einem Spendenlauf zu machen. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren, sammelt die Gemeinnützige München Marathon Stiftung für einen guten Zweck.
Alle erzielten Spenden gehen an die Betroffene der Ukraine
Nachdem im Jahr 2020 das Bayerische Rote Kreuz und im Jahr 2021 der Bayerische Leichtathletikverband mit seinem Kinder- und Jugendprogramm „Lauf dich fit!“ unterstützt werden konnten, möchte die Gemeinnützige München Marathon Stiftung in diesem Jahr Menschen unterstützen, die sich im Kriegsgebiet aufhalten oder nach München geflüchtet sind. Deshalb kommen alle Spenden des virtuellen OSTERMARATHON2022 zu 100% den Betroffenen der Ukraine zugute. Somit unterstützt jede Läuferin und jeder Läufer des virtuellen OSTERMARATHON2022 die ukrainische Bevölkerung mit humanitären Hilfsgütern, die von den Spenden finanziert werden können.
Alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer werden an den Ostertagen von Karfreitag, 15. April bis Ostermontag, 18. April die Marathondistanz von 42,195 Kilometer absolvieren. Das Besondere daran: Jede Läuferin und jeder Läufer teilt sich die Teilstrecken ganz individuell ein. Es können beliebig viele Teilstrecken und Tagesetappen zurückgelegt werden. Die gelaufene Strecke plant jede/r für sich ganz individuell.
Der „Startschuss“ fällt am 15. April mit Sonnenaufgang um 06:24 Uhr, beendet ist der Ostermarathon2022 am 18. April mit Sonnenuntergang um 20:08 Uhr.