deutschEnglisch

11 Okt 2020

00 : 00 : 00 : 00
Tage  Std  Min  Sek
deutschEnglisch

News

Around the World Challenge

Wir freuen uns sehr auf die "Around the World Challenge" unseres Partners Flughafen München, welche am 11. Oktober 2020 das erste Mal in Startposition gehen wird.

Beim GENERALI MÜNCHEN MARATHON wird der Teamgedanke gefördert und spielt besonders bei der Marathonstaffel eine große Rolle.

Um das internationale Wir-Gefühl noch mehr zu stärken, entstand die Projektidee zur "Around the World Challenge".

Pro Jahr wird ab 2020 ein Etappenziel festgelegt, das mit den in der Marathonstaffel gelaufenen Kilometer zu erreichen ist. Die Teilstrecken sind immer die Heimat eines der Flughafen München Sister-Airports. Über die verschiedenen, jährlichen Zwischenziele wird das Projekt- und somit Gesamtziel erreicht: Zu Fuß in der Marathonstaffel einmal die Welt zu umrunden. Das Beste kommt noch, denn jeder zurückgelegte Kilometer generiert eine Spende für die München Marathon Stiftung, um soziale Projekte und die sportliche Bewegung von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Die Staffelplätze für die Around the World Challenge und Tickets für die Around the World Lounge im Olympiastadion können ab 01.01.2020 gebucht werden. 

Weitere News