deutschEnglisch

11 Okt 2020

00 : 00 : 00 : 00
Tage  Std  Min  Sek
Jetzt anmelden
Jetzt anmelden
deutschEnglisch

News

Alleine Laufen und doch gemeinsam

Die MÜNCHEN MARATHON GmbH bot mit dem OSTERMARATHON2020 an vier Ostertagen allen Laufbegeisterten ein ganz neues Marathonfeeling: Jeder lief für sich und alle für einen guten Zweck. Kein Massenstart – kein Überholen auf der Strecke – kein kollektiver Zieleinlauf. Ein ganz neues Gefühl! Aber kein schlechtes – wie die vielen Dankesmails der Teilnehmer bestätigen.

Die meisten der 2.538 Läuferinnen und Läufer absolvierten in ihrem persönlichen Umfeld die Marathondistanz. Tagesetappen und Teilstrecken waren dabei egal.  Die Teilnahme war kostenfrei – aber jeder der wollte, konnte einen Anerkennungsbetrag für die Helden der Corona-Krise des Bayerischen Roten Kreuzes in München spenden. Am 17. April  konnte dem Vorsitzenden des Kreisverbandes BRK München ein Scheck über sage und schreibe 32.000 Euro übergeben werden. Jetzt wird eingekauft: Schutzkleidung für die Mitarbeiter im Rettungsdienst, in Betreuungseinrichtungen und für ehrenamtliche Helfer. Hut ab  – liebe Läufer. Wie auch für die zurückgelegten 106.147 Gesamtkilometer!

Ergebnisse

Weitere News