deutschEnglisch

10 Okt 2021

00 : 00 : 00 : 00
Tage  Std  Min  Sek
deutschEnglisch

News

Der OSTERMARATHON 2020 Jeder für sich – alle für den guten Zweck

Richtig gelesen: wir veranstalten einen Marathon – und er entspricht allen gesetzlichen und behördlichen Auflagen!  

Wir laden jeden Runner über die Osterfeiertage ein, in eigenen Etappen seinen ganz persönlichen Marathon zu laufen. Das Ziel: Die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern von Karfreitag bis Ostermontag laufen und damit ein Zeichen des Zusammenhalts setzen.  

Und wer will, kann dabei auch noch für die Helden der Corona-Krise spenden. 


Aufgrund der aktuellen Situation ist es zurzeit für größere Gruppen unmöglich, sich zum Sport zu verabreden. Die gute Nachricht: Alleine laufen ist weiterhin erlaubt!  

Und weil wir alle bei diesem Wetter am liebsten spontan laufen gehen, haben wir eine Aktion ins Leben gerufen. 

Da spitzt sogar der Osterhase die Ohren. Und auch jeder Runner kann jetzt die Lauscher aufstellen und die Schuhe binden, denn wir präsentieren: 

Den OSTERMARATHON 2020. 

Ein Marathon, bei dem alle gemeinsam ALLEINE laufen. Denn wenn schon niemand in einer Gruppe laufen darf, läuft eben jeder für sich und weiß bei jedem Schritt, dass er oder sie Teil von etwas Großem ist! Motivation pur! 

So läuft‘s: 

Der OSTERMARATHON 2020 beginnt am Karfreitag, 10. April um 6:33 Uhr und endet am Ostermontag, 13. April um 20:02 Uhr.  

Über das Oster-Wochenende absolviert jeder Teilnehmer auf seiner ganz individuellen Strecke die Marathondistanz von 42,195 Kilometern. Ganz gleich, ob drinnen oder draußen – Hauptsache alleine und mit Abstand zu anderen Menschen.  

Absolut machbar: täglich müssten durchschnittlich 10,55 Kilometer gelaufen werden, was je nach Fitness in einer Laufzeit von ca. 45 Minuten bis 1,5 Stunden zu schaffen ist. Doch hier ist die Kreativität eines jeden gefragt: jeder kann sich seine Etappen frei einteilen. 

Die Anmeldung ist kostenlos und wer möchte, kann die Gelegenheit nutzen und einen Beitrag für die Helden der Corona-Krise spenden. Jeder Cent, der gespendet wird, kommt dem Bayerischen Roten Kreuz München zu Gute.  

Nach der Registrierung erhalten die Teilnehmer Zugriff auf eine Website, auf der die gelaufenen Kilometer täglich eintragen werden. Die gelaufene Zeit spielt dabei keine Rolle. Dabei sein ist alles! Jeder erhält nach dem OSTERMARATHON 2020 eine Urkunde mit Namen und persönlicher Kilometer-Leistung.  

Lauf‘ deinen Marathon – und supporte damit alle, die gerade Alles geben! 

Registriere dich jetzt unter https://www.ostermarathon2020.de und sei beim OSTERMARATHON 2020 mit am Start. 

Weitere News