14
Oktober
2018

Sportstadt München

Die Sportstadt München freut sich auf den 32. MÜNCHEN MARATHON

Alles begann am 8. Mai 1983 mit dem als Stadtmarathon konzipierten “Olympia City Marathon” in Anlehnung an den ersten Marathon in München bei den Olympischen Spielen 1972. Bis in die 1990er Jahre wurde er unter diesem Namen weitergeführt, bis er nach einer kurzen Unterbrechung im Jahr 2000 schließlich als Medienmarathon neu aufgelegt wurde. Von diesem Zeitpunkt an hat sich der München Marathon wieder vollends etabliert und zählt heute mit über 20.000 Läufern zu den teilnehmerstärksten Marathons in Deutschland.

Seit 2006 wird die Veranstaltung unter dem Namen MÜNCHEN MARATHON ausgetragen, wobei für die Zählung die als Olympia City Marathondurchgeführten Veranstaltungen berücksichtigt werden. Im vergangenen Jahr konnte der MÜNCHEN MARATHON an seinem 30. Jubiläum mit knapp 23.000 Läuferinnen und Läufer aus 58 Nationen einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Die Sportstadt München unterstützt die größte Marathonveranstaltung Süddeutschlands auch in diesem Jahr wieder als Kooperationspartnerin und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 32. München Marathon am 8. Oktober 2017 ein einzigartiges Erlebnis mit unvergesslichen emotionalen und sportlichen Momenten! Natürlich begrüßen wir auch alle auswärtigen Gäste in unserer Stadt. Die wichtigsten touristischen Informationen können Sie den folgenden Verlinkungen entnehmen: