14
Oktober
2018

News

Gernot Weigl - NACHRUF auf Julia Viellehner

Julia Viellehner wird nicht nur der Sportwelt fehlen, so viel ist sicher. Mit ihr verlieren wir nicht nur eine erstklassige Läuferin und Triathletin, sondern auch einen herzlichen Menschen. Das durften wir beim MÜNCHEN MARATHON immer wieder persönlich miterleben. Mit ihrer Offenheit konnte sie die Menschen in ihrem Umfeld begeistern. Wir kannten uns sehr gut, war sie doch häufig Teilnehmerin beim MÜNCHEN MARATHON. Nicht eine unter vielen, sondern eine, die herausstach aus der Masse. Denn ihre läuferischen Leistungen waren einmalig, 2015 wurde Sie Siegerin beim MÜNCHEN MARATHON.

Die gebürtige Benediktbeuerin, die ab 2007 für die LG Passau lief, seit 2011 dann für den TSV Altenmarkt, konnte die Zuschauer an der Strecke begeistern und ihre Freude beim Überqueren der Ziellinie zelebrierten.

Umso trauriger stimmt die Tatsache, dass sie nun durch so tragische Weise aus der Welt gerissen wurde. Das Team des MÜNCHEN MARATHON ist in Gedanken bei ihren Freunden und Angehörigen. Wir werden Julia vermissen und ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Gernot Weigl

MÜNCHEN MARATHON